Qualität und Innovation sind die Grundsätze von Pelichet. Sie sind in der Unternehmenskultur fest verankert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine einwandfreie Servicequalität durch die Schulung von Mitarbeitern, den Erwerb von Qualitätszertifikaten und eine zukunftsweisende Unternehmenspolitik zu bieten.
Pelichet ist bestrebt, alle notwendigen personellen und materiellen Ressourcen für die erfolgreiche Durchführung der Projekte seiner Kunden zur Verfügung zu stellen.
Pelichet integriert die höchsten Qualitätsstandards der Umzugsbranche in allen Bereichen des Geschäfts.
Die Qualität der Dienstleistungen von Pelichet Schweiz wird durch die Zertifizierung nach ISO 9001: 2015 und die Akkreditierung von FAIM Plus anerkannt.
Pelichet ist seit 2011 zertifiziertes Mitglied des Magellan Circle. Der Magellan Circle dient dazu, die Angelegenheiten im Zusammenhang mit internationalen Humanressources gezielt anzusprechen. Anbieter, die das Magellan-Gütesiegel erhalten haben, gelten als sicher.
Als eines der Gründungsmitglieder von OMNI und Mitglied von FIDI, ist Pelichet für seine Qualität und Professionalität bekannt.
Pelichet ist auch LACMA (Umzugsvereinigung in Lateinamerika und der Karibik), AGED (Verband der führenden Umzugsunternehmen) und VSU (Schweizer Verband von Umzugsunternehmen) akkreditiert.
Alle Pelichet Mitarbeiter, vom Umzugshelfer bis zum Management, sind qualifiziert und nach den höchsten Standards unserer Branche geschult. Pelichet hat ein internes, sowie externes Trainingsprogramm entwickelt, mit Hilfe von FIDI Schulungen und Fachleuten, die mit Pelichet zusammenarbeiten.
Pelichet hat sich verpflichtet, die Vertraulichkeit seiner Kundeninformation für mehr als 125 Jahre zu sichern.
Pelichet ist in allen Bereichen stets innovativ und verpflichtet sich alle für das Geschäft notwendige, effiziente Werkzeuge bereitzustellen.